Ein junger Mann überrascht seine Freundin mit einem Heiratsantrag.

Fotokabinen haben normalerweise nur zwei Daseinsberechtigungen. Entweder braucht man  dringend und möglichst sofort ein paar neue Paßbilder, weil man es versäumt hat, sich rechtzeitig um einen neuen Paß zu kümmern und deshalb nun der Urlaubsflug ins Wasser zu fallen droht. Deswegen stehen solche Boxen auch auffallend häufig an Flughäfen herum.

Anzeige

Oder man nutzt die Automaten, um mit Freuden ein paar lustige Schnappschüsse von einem Ausflug in die Innenstadt zu machen. Seit dem Siegeszug der Selfies hat diese Art der Nutzung allerdings merklich nachgelassen.

Ein junger Mann hat sich jedoch etwas ganz besonderes einfallen lassen, wozu er eine solche Fotokabine nutzen könnte. Er macht seiner überraschten Freundin einen Heiratsantrag und hält dies in einer Fotoserie aus der Fotobox fest.

Quelle: YouTube

Das ist echt romantisch, und das sind Bilder für die Ewigkeit. Solch ungestellte, ungeschminkte Fotos der Freundin hätte kein Fotograf der Welt hinbekommen.

Das ist das reale Leben und eine schöne Erinnerung für später. Dann können sich die beiden auf ihrer Silberhochzeitsfeier wieder daran erinnern, wie und wo er den Heiratsantrag machte und wie sie den Ring angenommen hat. Denn im Gegensatz zu den Fotos auf dem Smartphone, die spätestens beim nächsten Handywechsel gelöscht werden könnten, haben Bilder auf Papier eine ungemein längere Überlebenschance.

Anzeige