Plötzliches Flammeninferno verletzt über 500 Menschen. Eine junge Frau stirbt.

Anzeige

Diese Bilder gehen einem wirklich durch Mark und Bein. Da feiern junge Menschen im Formosa Water Park im Bali District ausgelassen in einer Disko und dann rollt urplötzlich eine Flammenwalze über sie hinweg und verletzt über 500 von ihnen. Einige davon sogar sehr schwer. Eine 20-Jährige überlebte das Inferno nicht.

Ein Holi Event ist eigentlich ein total friedliches Fest, bei dem Spaß und Ausgelassenheit im Vordergrund stehen. Man tanzt fröhlich in einer großen Gruppe Menschen und wirft buntes Farbpulver in die Luft. Die Luft und die T-Shirts der Menschen schillern dabei in Tausenden Farben.

Normalerweise ist das total ungefährlich. Auch vor dem Einatmen des Pulvers braucht man keine Angst zu haben. Alles total unbedenklich. Nicht so beim Color Asia Day Event im Freizeitpark Formosa Water Park in Taiwan.

Auch hier feierten knapp 1.000 Menschen und tanzten. Die Party war gerade im vollen Gang und das Holi-Pulver schwirrte durch die Luft. Plötzlich entzündete sich das Pulver, wohl wegen des Einsatzes von Pyrotechnik, und alle im Raum befindlichen Menschen standen innerhalb von Sekunden in einem Meer aus Flammen.

Achtung: Die Bilder sind nichts für schwache Nerven! Deshalb sollte man unbedingt vorher überlegen, ob man dieses Video wirklich sehen will.

Quelle: YouTube

Was als fröhliche Party begann, endete in einem Inferno.

In dieser Flammenhölle wurden über 500 Menschen verletzt. Über 180 von ihnen erlitten schwere Verbrennungen. Die Opfer sind fast alle Jugendliche oder junge Erwachsene.
Die Genesung wird sich über Monate hinziehen. Wobei man leider davon ausgehen muß, daß es bei Brandverletzungen nie eine hundertprozentige Wiederherstellung der Gesundheit geben kann.

Der Freizeitpark wurde bis auf weiteres geschlossen. Die Polizei ermittelt gegen die Betreiber.

Anzeige