Der Osterspot von Netto geht ins Herz.
Langsam wird es zur Routine, daß die großen Lebensmittel-Supermarktketten zu besonderen Feiertagen, wie Weihnachten oder auch Ostern einen speziellen aufwendig produzierten Spot für die Werbung einsetzen.
Besonders Edeka fiel hierbei in den letzten Jahren immer wieder auf. So gab es u.a. den „Geilen Lehrer„, die „klingenden Weihnachts-Kassen“ und natürlich den Spot „Heimkommen„, in dem ein verlassener Opa mit einem Trick die komplette Familie nach Hause holte.
All diese Spots wurden jeweils zu einem mehr oder weniger großen viralen Hit im Netz.
#DerWahreOsterhase
Der neue Osterspot vom Discounter Netto, nicht zufällig ein Tochterunternehmen von Edeka, könnte wieder solch ein viraler Hit werden. Hat er doch alles, was unbedingt dazu gehört. Er ist aufwendig und professionell produziert, hat eine tolle Musik und nicht zuletzt eine Story, die jedes Herz erweichen läßt.
Es geht um nicht weniger als die wahre Geschichte des Osterhasen.
Quelle: YouTube
Die rührselige Geschichte zeigt die „Entstehungsgeschichte“ des Osterhasen, dessen Eltern ein Huhn und ein Hase sind, und dessen vom Mobbing der Umwelt geprägtes Aufwachsen. Wer da nicht mitfühlt, hat ein Herz aus Eis.
Doch irgendwann findet der Osterhase zu den Menschen, und die sind völlig aus dem Häuschen, als sie endlich den echten Osterhasen und die vielen bunten Eier entdecken. Der kleine niedliche Hase mit den großen Kulleraugen wird zu einem echten Star und einem Liebling der Medien.
Zu guter Letzt erkennt der Kleine aber doch noch, worauf es wirklich im Leben ankommt.
Viraler Hit
Der 1:45 Minuten lange Spot wurde am vergangenen Samstag auf YouTube online gestellt und entwickelte sich übers Wochenende zu einer regelrechten Klick-Rakete. Über 1,8 Millionen Aufrufe hat das Video bis Montag Mittag bereits gesammelt.
Platz 1 in den YouTube Trends war da nur ein Klacks. Man darf davon ausgehen, daß dieser Hype noch eine ganze Weile anhalten wird.
Glückwunsch an die Macher des Netto Oster-Spot. Und die Sache mit den bunten Ostereiern und wo diese wirklich herkommen, ist endlich ein für alle Mal geklärt.